Anita Buchli

Ausgebildete Spielgruppenleiterin seit 2002

Mein Name ist Anita Buchli und ich bin die Spielgruppenleiterin von der Spielgruppe Tusigfüessler. Ich habe schon in meiner Jugend immer gerne die kleineren Kinder meiner Nachbarn gehütet, auf sie aufgepasst wen die Eltern von ihnen nicht da wahren. Dadurch entdeckte ich meine grosse Leidenschaft für Kinder.
Ein paar Jahre später habe ich meinen Mann kennengelernt und selbst zwei Kinder bekommen. Als diese im Spielgruppenalter wahren gab es in Maienfeld noch nichts ausser einem kleinen Hütedienst für Kinder im Vorschulalter. Zu dem Zeitpunkt wo mein älterer Sohn diesen besuchte zog die damalige Leiterin weg und deshalb wurde dieser Hütedienst aufgelöst. Da ich wusste das es danach nichts mehr in diese Betreuungsrichtung geben wird habe ich meine Leidenschaft und Hingabe für Kinder genutzt. Im Oktober 2000 habe ich meine eigene Spielgruppe geöffnet. Von Januar 2001 bis Juni 2002 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin gemacht, somit wurde meine Spielgruppe professioneller und die Betreuung der Kinder noch besser. Da in einer Spielgruppe viele Kinder sind und somit auch viele Füsse ist dadurch das Logo und der Name meiner Spielgruppe bis heute ,,Tusigfüessler,, .

Mittlerweile sind schon wieder einige Jahre vergangen, ich durfte viele Kinder betreuen und bis zu ihrem Kindergarteneintritt begleiten. Meine grosse Leidenschaft für die Kinder ist auch über die ganzen Jahre geblieben und ist auch der Grundstein von der Spielgruppe, den dadurch bin ich immer motiviert mich weiter zu entwickeln und immer neue Ideen umzusetzen.